Bye bye Grand Canyon & Arizona

Vor 2 Tagen habe ich den Grand Canyon entgueltig verlassen und heute schaffte ich es ueber die Grenze nach  Kanab (http://local.live.com/default.aspx?v=2&cp=37.048128~-112.527319&style=h&lvl=12) Utah.
Trotzdem moechte ich euch aber ein bisschen wissen lassen was in der letzten Zeit bei mir so gschehen ist!
Am Donnerstag vor einer Woche kam ich in Tusayan (in der Naehe des Canyons) an und konnte beim Flugplatz nicht wiederstehen einen Rundflug zu buchen. Entlich war ich seit langem wieder mal in der Luft und die Aussicht war einfach atemberaubend.
Am naechsten Tag giengs dann zum Grand Canyon Village wo sie schoene und guenstige Campingplaetze fuer Bike&Hike hatten, darum buchte ich gleich 5 Naechte. Die ersten 2 Tage wanderte ich hauptsaechlich entlang der Rim, jedoch schwebte mir vor einmal runter zum Fluss zu gehen, trotz allen warnungen dass man es nicht in einem Tag machen soll. Aber einen Radfahrer kann man nicht so schnell beeindrucken!!
Mein Plan die Wanderung in einem Tag zu machen aenderte sich dann aber ploetzlich, da ich auf dem Campingplatz 2 deutsche Radfahrer antraff die eine Bewilligung gekriegt hatten unten im Canyon zu Campieren was verlockender war als in einem Tag runter und rauf zustressen! Die Wanderung war absolut genial!!
Nach den 5 Tagen an der South Rim gieng es dann weiter zur North Rim, dazwischen war jedoch ein absolut anstrengendes Stueck in der Wueste und einen  AUfstieg von 3500ft auf 8840ft. Die Anstrengung hat sich aber gelohnt, hatte einen Campingplatzt mit dirketer Aussicht auf den Canyon und traff sehr nette Leute!
Jetzt geht es dann fuer mich weiter zum Mt. Zion National Park und danach schaue ich dass ich moeglichst schnell Nevada durchquerer kann bevor die Hitze noch unertraeglicher wird!
 

Leave a Reply

