Kueste Oregons bei schoen konstantem Nordwind!

Sitze gerade in Waldport (http://local.live.com/default.aspx?v=2&cp=44.426996~-124.066766&style=r&lvl=12) in einer kleinen Tankstelle die mit Internet ausgeruestet ist. Also nichts wie los und Fotos raufladen und den BLog aktualisieren!
Bin mittlerweile schon mehr als die Haelfte der Kueste Oregons raufgefahren und bin immer wieder von der Schoenheit beeindruckt und ueberall hat es superguenstige Campgrounds die nur 4 Dollar pro nacht verlangen wenn man zu Fuss oder per Fahrrad unterwegs ist!
 Suedlich von hier hatt es der Kueste nach riesige Sandduenen. Ich traff dort auf der Strasse ein paar Hippies  an die einen schoenen Platz  Nahe bei den Duenen gefunden hatten und ihr Lager dort aufgeschlagen hatten. Sie planten fuer den Nachmittag eine Wanderung in den Duenen und ich schloss mich ihnen an. Die Wanderung war super anstrengend, die Duenen waren sehr hoch und man musste etwa 3mal eine Pause einlegen bis man oben ankam und das obschon ich mittlerweile recht fitt bin!
Vor ein paar Tagen hatte ich ein etwas unschoenen erlebnis. Ich war auf einen schmalen Strasse unterwegs die auf meiner Seite etwa 3-4meter steil runtergieng. Ploetzlich sehe ich einen Pickup der unten am Hang im Gebuesch lag. Als ich nochmals genau hinschaue sehe ich dass der Fahrer noch drinnen sitzt. Der Puls war soffort auf 180 und meine Phantasie spielte Verrueckt. Ich kehrte soffort um, warf das Fahrrad an den Strassenrand und kletterte zum Auto runter. EIn LKW fahrer sah zum glueck das ganze, regelte den Verkehr und funkte soffort der Highway Patrol. Der Pickupfahrer kurbelte das Fenster runter als ich auf dem Weg nach unten war und sagte dass er in Ordung sei. Mir viel ein Stein vom Herzen! Ich half ihm auf die Strasse hoch, die Polizei kam kurz spaeter und ich machte mich mit einem Erlebnis reicher wieder auf dem Weg.
Mittlerweile habe ich schon ueber 9000km zurueckgelegt, nach Vancouver sind es “nur” noch knappe 1000! So wie es im Moment aussieht ist meine Reise etwas frueher fertig als geplant und werde wahrscheinlich schon in ca 3 WOchen wieder in der Schweiz sein…

Leave a Reply

